gudrun.spitzl-taschenberger@muk-berlin.de

1967 in Linz geboren
3 Kinder
Dipl. Pädagogin, Heilpädagogin, Mediatorin und Coach

Neugierig sein, etwas erfahren und ausprobieren wollen: Diese Eigenschaften haben mich von jeher angetrieben. Dies war wahrscheinlich mit ein Grund, der mich aus einem kleinen Ort im Norden Österreichs über Wien nach Berlin geführt hat.

"Jeden Tag ein bisschen neu sein, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist"
ist sicherlich eine Maxime meines Alltags.

Mein stärkster Charakterzug ist meine Angst vor Routine. Ich versuche immer wieder alles ein bisschen anders zu machen, einen anderen Weg einzuschlagen. Zu viel Routine würde mich vieles nicht mehr sehen lassen. Unberechenbare Anforderungen verlangen häufig auch ungewöhnliche Lösungen: Fantasie, Kreativität und Offenheit sind Teil meines Fundamentes. Diese Erfahrungen des Crisis Managements in den Mediationsprozess einfließen zu lassen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht.